Beschluss: geändert beschlossen

Beschluss:

 

Die vorgelegte Haushaltssatzung 2010 wird mit der Änderung beschlossen, dass weitere 2.000€ für den Umbau des Büros bereitgestellt werden.

 


 

Der Ergebnishaushalt weist alle Erträge und Aufwendungen (lfd. Verwaltung), einschließlich der Abschreibungen auf.

2010 beläuft sich das Jahresergebnis auf einen Fehlbetrag in Höhe von 3.000 EUR. Im Ergebnishaushalt sind auch die Abschreibungen in Höhe von 3.300 € enthalten.

 

Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo aus Investitions- und Finanzierungstätigkeit 3.100 EUR Fehlbetrag. Der Endbetrag des Bedarfes an liquiden Mitteln zum Jahresschluss  entspricht der früheren Entnahme aus der Allgemeinen Rücklage.

 

Mit Ende des Jahres 2008 betrug der Bestand der allgemeinen Rücklage des Zweckverbandes 47.464,02 EUR.

 

Der Gesamtergebnishaushalt sowie der Gesamtfinanzhaushalt, die Haushaltssatzung und der Planteil (Teilergebnis- / Teilfinanzhaushalte) sind der Vorlage als Anlage beigefügt gewesen.

 

Für den Umbau des Büros sollen weitere 2.000€ bereitgestellt werden.

 

Auf Nachfrage wird mitgeteilt, dass die Position Abschreibungen noch nicht abschließend betrachtet worden ist. Hierfür hat man noch bis etwa Ende 2011 Zeit.


Abstimmungsergebnis:           einstimmig