Beschluss: geändert beschlossen

Beschluss:

 

Die Haushaltssatzung 2011 wird unter Berücksichtigung der beschlossenen Änderung wie folgt beschlossen:

 

Haushaltssatzung des Zweckverbandes

Dr. Carl-Häberlin-Friesenmuseum Föhr

für das Haushaltsjahr 2011

 

Aufgrund des § 14 des Gesetzes über kommunale Zusammenarbeit in Verbindung mit den §§ 95 ff. der Gemeindeordnung wird nach Beschlussfassung durch die Verbandsversammlung vom 23. November 2010 folgende Haushaltssatzung erlassen:

 

§ 1

 

Der Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2011 wird

 

1. im Ergebnisplan mit

                   einem Gesamtbetrag der Erträge auf                                    242.500,-- EUR

                   einem Gesamtbetrag der Aufwendungen auf                       211.900,-- EUR

                   einem Jahresüberschuss von                                                  30.600,-- EUR

                   einem Jahresfehlbetrag von                                                             0,-- EUR

 

2. im Finanzplan mit

                   einem Gesamtbetrag der Einzahlungen

                   aus laufender Verwaltungstätigkeit auf                                  217.900,-- EUR

                   einem Gesamtbetrag der Auszahlungen

                   aus laufender Verwaltungstätigkeit auf                                  209.900,-- EUR

                   einem Gesamtbetrag der Einzahlungen

                   aus Investitions- und Finanzierungstätigkeit auf                      24.800,-- EUR

                   einem Gesamtbetrag der Auszahlungen

                   aus Investitions- und Finanzierungstätigkeit auf                      32.800,-- EUR

festgesetzt.

 

§ 2

Es werden festgesetzt:

1.           der Gesamtbetrag der Kredite für Investitionen

              und Investitionsförderungsmaßnahmen auf                                          0,-- EUR

2.           der Gesamtbetrag der Verpflichtungsermächtigungen auf                   0,-- EUR

3.           der Höchstbetrag der Kassenkredite auf                                      10.000,-- EUR

4.           die Gesamtzahl der im Stellenplan ausgewiesenen Stellen auf              5 Stellen

 

§ 3

 

Die Verbandsumlage beträgt 133.900,--€ und wird nach Maßgabe des Verteilungsbeschlusses festgesetzt, so dass sie sich wie folgt verteilt:

 

 

 

Gemeinde

Übernachtungs-

Umlage

 

zahl 2009

(in €)

 

 

 

Alkersum

39.356

2.969

Borgsum

38.089

2.874

Dunsum

13.972

1.054

Midlum

24.532

1.851

Nieblum

203.907

15.384

Oevenum

40.109

3.026

Oldsum

52.626

3.970

Süderende

23.792

1.795

Utersum

154.696

11.671

Witsum

7.987

603

Wrixum

76.235

5.751

Wyk auf Föhr

1.099.522

82.952

 

 

 

gesamt:

1.774.823

133.900

 

 

 

 

§ 4

 

Der Höchstbetrag für unerhebliche über- und außerplanmäßige Aufwendungen und Auszahlungen und Verpflichtungsermächtigungen, für deren Leistung oder Eingehung der Verbandsvorsteher seine oder die Verbandsvorsteherin ihre Zustimmung erteilen kann, beträgt 2.500,- EUR. Die Genehmigung der Verbandsversammlung gilt in diesen Fällen als erteilt.

 

 

25938 Wyk auf Föhr, den 25. November 2010.

                                                                                                  Zweckverband

                                                                                Dr. Carl-Häberlin-Friesenmuseum Föhr

 

 

 

                                                                       (LS)                 Roeloffs

                                                                                               Der Verbandsvorsteher

 


 

Der Ergebnishaushalt weist alle Erträge und Aufwendungen (lfd. Verwaltung), einschließlich der Abschreibungen auf.

2011 beläuft sich das Jahresergebnis auf einen Jahresüberschuss in Höhe von 30.600 EUR. Im Ergebnishaushalt sind auch die Abschreibungen in Höhe von 2.000 € und die Auflösung von Sonderposten und Zuweisungen in Höhe von 24.600 € enthalten.

 

Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo aus Investitions- und Finanzierungstätigkeit 8.000 EUR Fehlbetrag.

 

Zum 01.01.2009 setzt sich die Liquidität des Zweckverbandes aus der Handgeldkasse mit 1.708,61 € und 44.431,92 € Bankbestand zusammen.

 

Der Gesamtergebnishaushalt sowie der Gesamtfinanzhaushalt, die Haushaltssatzung und der Planteil (Teilergebnis- / Teilfinanzhaushalte) sind der Einladung beigefügt worden.

 

Ebenfalls sind auf Grund der Beschlussfassung zum vorherigen Tagesordnungspunkt die Mittel für die Machbarkeitsuntersuchung aufzunehmen.

 


Abstimmungsergebnis:           einstimmig