Bürgermeisterin Riemann informiert über nachfolgende Punkte:

 

Der Winterdienst der Gemeinde klappe gut.

Durch ein Anschreiben der Bürgermeisterin seien die Bürger über die Straßensatzung nochmals informiert worden.

 

Für die geplanten Streusandkisten gäbe es zum einen die Möglichkeit, diese aus wetterfestem Holz durch die Parität bauen zu lassen oder zum anderen der Erwerb von Plastikkisten für einen Preis von 400,00 €/Stck.

 

Am Deich sei die Bankette abgesackt. Es müsse eine Absicherung durch Flatterband erfolgen.

 

Das Bäumeschneiden in der Marsch könne nicht mehr durch die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde erfolgen. Man könne überlegen, ob dies durch Jörg Carstensen übernommen werden sollte.

 

Die digitalen Abwassermelder sollen eingebaut werden. Die monatlichen Telefongebühren müssten von der Gemeinde übernommen werden. Einzuplanen seien ca. 300,00€ jährlich.

 

In der Angelegenheit der durch die LKWs entstandenen Straßenschäden im Rahmen der Deicharbeiten habe ein Ortstermin mit Vertretern des Kreises Nordfriesland stattgefunden. Für die Beseitigung der Schäden sei von dort aus nur eine Teilkostenübernahme zugesagt worden, da manche Schäden ( z. B. Risse in der Straßendecke) nicht direkt zugeordnet werden konnten.

 

Der Weihnachtsmarkt habe am 3. Advent stattgefunden.

 

Durch die Jägerschaft sei geplant, ein Mulcher anzuschaffen. Die Gemeinde würde sich daran beteiligen.