Es wird berichtet, dass es viele Anfragen gegeben habe, ob in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsmarkt in Nieblum stattfinden könne. Einer Genehmigung durch das Ordnungsamt stehe laut Bürgermeister Riewerts nichts entgegen.

 

Nach kurzer Diskussion stimmt man der Durchführung eines Weihnachtsmarktes zu. Dieser solle in der Zeit vom 27.12.2012 bis 31.12.2012 jeweils in der Zeit von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr stattfinden. Die Bewerber/innen, die einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt aufstellen möchten, werden zeitnah informiert. Man rechne damit, dass an etwa acht bis neun Ständen Angebote präsentiert werden. Darüber hinaus werde ein Karussell das Angebot erweitern.

 

Die Poststrat solle bereits ab dem 26.12.2012 für Aufbauarbeiten gesperrt werden. Die Stromanschlüsse können jedoch erst ab dem 27.12.2012 zur Verfügung gestellt werden.

 

Die Gebühren für die Stände werden wie folgt festgelegt:

 

Angebot Essen/Trinken (Strombedarf gegeben)                   = 100,00 €

 

Sonstige Aussteller (wenn nur Beleuchtung erforderlich)      =     0,00 €

 

Des weiteren solle ein zweiter Stromkasten organisiert werden und der Aushang von Plakaten veranlasst werden.