Die bestehenden Verträge für die Bereiche Innendienst, Veranstaltungen und Marketing berücksichtigen  bestimmte Kostenentwicklungen (insbesondere Personalkosten) nicht. Das hat dazu geführt, dass die AmrumTouristik AöR in den vergangenen Jahren defizitäre Jahresergebnisse ausweisen musste.

Aus diesem Grunde soll eine Anpassung der Verträge erfolgen.

In einer Arbeitsgruppe wurden die Vertragsinhalte überarbeitet und der Nachtrag vorbehaltlich der Beratung und Beschlussfassung in den gemeindlichen Gremien beschlossen.

 

Ausfühlrlch erläutern Bgm Dell-Missier und GV Elke Dethlefsen die wesentliche Änderungen.

Fragen zu einzelnen Punkten werden vom Vorstand der AmrumTouristik AöR, Herrn Timpe und Herrn Schade, beantwortet.

 

Vorbehaltlich der Tatsache, dass die Nachbargemeinden der Vertragsänderung ebenfalls zustimmen, stimmt die GV der Vertragsänderung zu.

 

-einstimmig-