Frau Angelika Falter aus dem Bau- und Planungsamt berichtet, dass die Architekten und Statiker nunmehr seit September mit der Ausführungsplanung beschäftigt seien. Bei der im September vorgenommenen Bestandsaufnahme der Deckenstärke sowie der Entkernung eines Klassenraumes und der Erkundung der Fassadenkonstruktion, sei festgestellt worden, dass weitere Kernbohrungen erforderlich seien. Diese wurden in dieser Woche durchgeführt. Die Ergebnisse werden im Laufe des November erwartet.

 

Abhängig von den Ergebnissen der Bestandsuntersuchung gestalte sich die weitere Ausführungsplanung sowie der weitere Zeitplan.

 

Die Stellung des Bauantrages verzögert sich durch die vorgenannten Punkte von September auf Ende November.

 

Die geplante Zeitschiene für die weitere Vorgehensweise sehe wie folgt aus:

 

  • November 2016: Ergebnisse der Bestandsuntersuchung

 

  • Ende November 2016: Stellung Bauantrag

 

  • Osterferien 2017: Voraussichtlich Auslagerung der Schulklassen (bis dahin müsse ein Ausweichquartier gefunden und hergerichtet werden). Es wird ergänzt, dass hiervon zwölf Klassen der Klassenstufen 9 und 10 sowie der Oberstufe betroffen seien.

 

  • Mai 2017: Geplanter Baubeginn