Beschluss: geändert beschlossen

Es liegt ein Antrag von Herrn Kluge zur Niederschrift der letzten Sitzung vor, wonach Bürgermeister Daniels keinen Auftrag hatte, über einen Grundstücksankauf mit Herrn Lederer zu verhandeln. Unter Punkt 5 der Niederschrift heißt es aber, dass Herrn Lederer ein Kaufangebot gemacht worden sei.

Es wird erklärt, dass die Formulierung zur Irritation führen würde. Tatsächlich sei kein Kaufangebot gemacht worden, sondern es sei mitgeteilt worden, dass das Grundstück noch bei einem Makler für 55.000 € angeboten werde. Die Niederschrift wird im Punkt 5 erster Absatz wie folgt geändert:

 

„Bürgermeister Daniels gibt bekannt, dass der Verkaufspreis für das Lederer-Grundstück noch mit 55.000 € bei einem Makler aushängt. Zur Zeit werden keine Verhandlungen geführt.“

 

Die Gemeindeversammlung beschließt die Änderung der Niederschrift mit 5 Ja-Stimmen bei 3 Enthaltungen.