Bürgermeisterin Riemann berichtet:

 

Der Haushalt 2017 und die damit enthaltene Kreditaufnahme zur Neuanschaffung des Feuerwehrfahrzeuges sei seitens des Kreises Nordfriesland genehmigt worden.

 

Die E-Ladestationen seien im Aufbau und teilweise bereits in Betrieb genommen.

 

Am 08.04.17 finde ein E-Mobilitätstag statt, wozu die Energiegenossenschaft Föhr einlädt. In dem Rahmen werden die e-Ladestationen offiziell in Betrieb genommen.

 

Heute habe die alljährliche Wegeschau des Kreises Nordfriesland stattgefunden. Für die Reparaturen der Straßen müssten 30.000,00 € investiert werden. Im Haushalt seien allerdings nur 20.000,00 € angesetzt. Nächstes Jahr solle der Ansatz gegebenenfalls erhöht werden.

 

Für das Feuerwehrfahrzeug habe man die Beladung angefordert. Im Juni/Juli 2017 sei der Fertigstellungstermin angesetzt.