Endausbau Straßen im Neubaugebiet (B-Plan 51)

Der Bürgermeister berichtet von einer Veranstaltung mit den Anwohnern des Neubaugebietes. Nach dieser Veranstaltung sei fraglich, ob der Endausbau in Teer oder in Pflaster erfolgen solle.

 

Folgende Fragestellungen ergeben sich für den Bauausschuss:

 

  1. Ist eine Umsetzung der Rigolen in Zusammenhang mit dem Ausbau in Asphalt möglich?
  2. Welche zusätzlichen Kosten würden bei einer Umsetzung des Endausbaus in zwei Bauabschnitten (2017/2018) entstehen?
  3. Ist bei einer Ausweisung als Spielstraße eine Pflasterung zwingend notwendig?
  4. Welche Kosten entstehen bei einem Endausbau mit Asphalt?

 

Wenn die o.g. Fragestellungen geklärt sind, wird die abschließende Beratung durch den Bauausschuss erfolgen.

 

Regenentwässerung Am Golfplatz

Von einem Bauausschussmitglied wird die Anmerkung vorgebracht, dass der Zustand der Regenentwässerung in der Straße am Golfplatz nicht in Ordnung sei. Mehrere Anfragen im Bauausschuss hätten zu keiner Verbesserung geführt.

Seitens des Bauamtes wird geantwortet, dass von der Stadt alle notwendigen Maßnahmen ergriffen worden sind.

 

Bauverkehr auf der Strandstraße

Es wird angefragt, ob die Strandstraße bei der Beweissicherung für die Baumaßnahme des Hotels mit begutachtet worden ist. Es würde Bauverkehr auf der Strandstraße stattfinden.

Die Verwaltung wird beauftragt, den Sachverhalt zu prüfen.