Herr Carl Wögens berichtet, dass die Personallage bedarfsdeckend und die Stimmung innerhalb des Kollegiums gut sei.

 

Die anstehenden Umbau- und Sanierungsarbeiten seien kaum ein Thema, da Vertrauen zu den handelnden Personen bestehe. Durch die anstehende Sanierung der Sporthalle werde ab dem Beginn der Bauarbeiten im kommenden Frühjahr vermehrt Schwimmunterricht angeboten werden.

 

An der Eilun Feer Skuul seien derzeit neun Schulbegleitungen tätig.

 

Am 30.01.2017 finde ein Schulentwicklungstag statt, an welchem auch die Eltern und Schülervertreter mitwirken. Frau Falter aus dem Bau- und Planungsamt werde als Referentin teilnehmen. Es sollen Arbeitsgruppen gebildet werden, welche sich unter anderem mit den Themen: Steigerung der Aufenthaltsqualität in der Mensa; Darstellung der Schule nach außen; Schule als gewalt- und drogenfreier Raum; Bessere Einbindung des Offenen Ganztags; u.v.m.

 

Am 21.11.2016 werde Herr Wögens einen Termin an der Öömrang Skuul wahrnehmen.

 

In der Sitzung des Amtsausschusses am 07.12.2016 werden Herr Wögens und Frau Nommensen, als Drogenbeauftragte an der Eilun Feer Skuul, zur Drogenproblematik an der Eilun Feer Skuul und auf der Insel Föhr berichten.

 

Es wird gefragt, welche Voraussetzungen man haben müsse, um als Schulbegleitung tätig zu sein. Es wird geantwortet, dass die Einstellung und somit auch die Prüfung der Einstellungsvoraussetzungen, durch Familie im Mittelpunkt, die Krankenkassen oder aber die Lebenshilfe erfolge.