Herr Jörn Tadsen, Schulleiter der Öömrang Skuul, berichtet, dass beschlossen worden sei, die Werkstufe für zunächst zwei weitere Jahre beizubehalten. Die beiden Inklusionsschüler blieben somit auch im nächsten Schuljahr noch an der Öömrang Skuul.

 

Hinsichtlich der Personallage im Kollegium sei man gut aufgestellt. Für die Betreute Grundschule brauche man aber dringend neue Regelungen hinsichtlich Personal und Räumlichkeiten.

 

Am 08.06.2017 finde eine Besichtigung der Öömrang Skuul mit dem neuen Schulrat, Herrn Nonn, statt.

 

Der Jugendkutter der Öömrang Skuul sei „im Wasser“, so Herr Tadsen, werde also genutzt.

 

Die Digitalisierung der Öömrang Skuul habe, nicht zuletzt dank großzügiger Spenden, Form angenommen. So gebe es z.B. nun in allen Klassen Beamer und Leinwände, insgesamt ca. 60 Computer in der Schule, neue Server und alles sei untereinander vernetzt.

Auf Nachfrage antwortet Herr Tadsen, dass die Netzwerke der Schule physisch getrennt seien.

 

Am 01.12.2018 sei Jubiläum, dann werde es seit 50 Jahren eine Schule am Standort der heutigen Öömrang Skuul geben.

 

Die neue Sporthalle werde sehr gut angenommen, auch für außerschulische Nutzungen gebe es zahlreiche Anfragen.

 

Für die teilweise maroden Fenster im Schulgebäude müsse in naher Zukunft dringend eine Lösung gefunden werden. Viele Fenster ließen sich nicht öffnen, da die Griffe nicht gingen und Scharniere ausgedreht seien. Die Schäden seien irreparabel, so dass die Fenster ersetzt werden müssten.