Beschluss: Kenntnis genommen

Bürgermeister Hemsen berichtet, dass 2020 mit den Deichbaumaßnahmen begonnen werden soll. Diese würden voraussichtlich bis zur Fertigstellung der Gesamtmaßnahme 5 Jahre dauern.

Es sei gemeinsam mit der Gemeinde Utersum eine Arbeitsgruppe entstanden, welche sich um die touristische Gestaltung der Deichabschnitte kümmere. Diese müsse zügig Ergebnisse vorlegen da bereits im Juni des kommenden Jahres mit den Palnungen des Deiches vom LKN begonnen werde und bis dahin müssen die Ideen und Wünsche der Gemeinde bekannt sein, damit deren Planungen noch berücksichtigt werden können. Zur Zeit Bemühe man sich um ein Planungsbüro. Die Arbeitsgruppe habe bereits 1 mal getagt. Von Seiten der Verwaltung wurden bereits Kosten von touristischen Maßnahmen der Gemeinde Nordstrand vorgestellt. Sobald Beschlüsse einzuholen sind würde die Gemeindeversammlung wieder beteiligt werden.

 

Zwei Gemeindemitglieder verlassen die Versammlung.

 

Man prüfe ebenfalls in der Arbeitsgruppe, ob der zukünftige Deichverteidigungsweg auch als Radweg fungieren könne.