Die vom Rechnungsprüfungsausschuß geprüfte Jahresrechnung wird vom Bürgermeister vorgelegt und wie folgt festgestellt:

 

Soll-Einnahmen     Verwaltungshaushalt     502.241,00 EUR

          Vermögenshaushalt     44.301,26 EUR

 

          gesamt:     546.542,26 EUR

 

Soll-Ausgaben     Verwaltungshaushalt     502.241,00 EUR

          Vermögenshaushalt     44.301,26 EUR

 

          gesamt:     546.542,26 EUR

 

Der Fehlbetrag im Verwaltungshaushalt aus dem Jahr 2004 in Höhe von 13.574,03 € wurde als fiktiver Kasseneinnahmerest vorgetragen und ist im Jahr 2006 vollständig abgedeckt worden. Vom Fehlbetrag des Vermögenshaushaltes in Höhe von 41.306,89 € wurden 40.000,- € in 2005 abgedeckt. Der Restbetrag von 1.306,89 € ist ebenfalls im Jahr 2006 abgedeckt worden. Entsprechende Buchungen enthält der jeweilige Unterabschnitt 920.

Die Jahresrechnung wird wie vorgelegt anerkannt und beschlossen.

 

Die über-/außerplanmäßigen Ausgaben i.H.v. insgesamt  17.688,90 EUR werden genehmigt.

 

Die Abstimmung erfolgt einstimmig mit 9 Ja-Stimmen.