Beschluss: Kenntnis genommen

Von einem Einwohner wird bemängelt, dass der Veranstaltungskalender für August bereits Anfang des Monats nicht mehr in der Auslage lag und er auf Nachfrage bei einem Mitarbeiter der WDR die Antwort erhielt. „ Er gehöre nicht dazu“. Dies verwundere zumal noch im Frühjahr betont wurde, dass alle Mitarbeiter geschult worden seien sich als eine Einheit vor dem Gast auszugeben.

Stellvertretender Verbandsvorsteher Hark Riewerts erklärt, dass er dem nachgehen werde. So soll es natürlich nicht sein.

 

Am FKK-Strand in Goting stünden auf Grund der Regenfälle vermehrt Pfützen. Es wäre schön, wenn dieser Bereich aufgeschüttet werden könnte zumal im Bereich der Holzbrücke bereits eine Vertiefung von ca. 1 m entstanden sei.

 

Bürgermeister Roeloffs und Hemsen nehmen an der Sitzung teil.

 

Es wird nachgefragt, wie die Auslastung der Schlafstrandkörbe gewesen sei.

Herr Gemeinhardt gibt bekannt, dass die Strandkörbe gut angenommen worden seien. In Wyk, Nieblum und Utersum habe es bereits jeweils ca. 77 Übernachtungen gegeben. Allerdings wurde der Strandkorb in Wyk bereits 2 mal aufgeschlitzt.

 

Es wird nachgefragt, ob die Veranstaltung „Freudentanz“ wirklich so kritisch verlaufen sei, dass diese im vergangenen Jahr nicht stattfinden konnte. Hier wird mitgeteilt, dass diese in diesem Jahr in der Nationalparkhalle als Veranstaltungshalle stattgefunden habe und im vergangenen Jahr sollte diese in einem Bereich stattfinden welcher nicht für eine solche Veranstaltung geeignet war.