Frau Angelika Falter berichtet, dass mit Beginn der Sommerferien am 24.07.2017 mit den Bauarbeiten begonnen wurde.

 

Die Abbrucharbeiten und die Entkernung im Innenbereich seien weitestgehend fertiggestellt.

 

Die Ausschreibungen für die Bereiche Heizung, Lüftung, Sanitär und Trockenbau mussten wiederholt werden, da keine gültigen Angebote eingegangen seien. Durch die Neuausschreibungen könne es zu Verzögerungen im Bauablauf kommen. Der Bauzeitenplan werden derzeit neu geschrieben.

 

Über die Vergabe der weiteren Gewerke werde unter dem nachfolgenden Tagesordnungspunkt berichtet und beraten werden.

 

Die Arbeiten in den angemieteten Räumlichkeiten im Hamburger Kinderkurheim (HKH) konnten zum Schuljahresbeginn fertiggestellt werden. Die Rückmeldungen seitens der Schule seien größtenteils positiv. Ein Dank wird an die Handwerksfirmen ausgesprochen, die die Arbeiten unter teils hohem Zeitdruck zum ersten Schultag abschließen konnten.

 

In der vergangenen Woche sei es zu einem Brand eines überhitzten Handtrockners im Waschraum im Erdgeschoss und einem dadurch bedingten Feuerwehreinsatz gekommen. Der Handtrockner konnte mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Personen oder Sachschäden gab es nicht. Die Alarmierung und der Brandschutz haben funktioniert. Die Handtrockner werden abgenommen und durch Papierhandtücher ersetzt.