Aus der KG-Fraktion wird angefragt, inwieweit die Anschaffung der Geschwindigkeitsmesstafel für den Bereich Fehrstieg/ L 214 vorangeschritten ist.

Die Verwaltung berichtet, dass die Messtafel in den kommenden vier Wochen beschafft sein wird.

Die im Stadtgebiet aufgestellten Stadtpläne sind veraltet und müssten überarbeitet werden, so ein Sprecher der KG. Hier wird angefragt, wer für die Überplanung zuständig ist.

Der Bürgermeister kann berichten, dass die FTG bereits mit der Thematik befasst sei.

Ebenfalls wird seitens der KG angeregt, die Fahrradkarten zu überarbeiten, da das Radwegekonzept nicht vollständig wiedergegeben ist. Hier würde z.B. speziell der Fahrradweg nach  Nieblum gänzlich fehlen.

Die Verwaltung sagt zu, diese Anregung hausintern an die zuständige Stelle weiterzuleiten.

Der Bürgermeister wird diesen Hinweis zudem im Zweckverband Tourismus anbringen.

Ein Mitglied der SPD fragt an, ob es im Forst seitens der Stadt Regelungsmöglichkeiten hinsichtlich der Ausschilderung von Reitwegen gäbe. Die Wege dort wären zu großen Teilen völlig zertreten.

Die Verwaltung erwidert, dass sich der Forst im Zuständigkeitsbereich der Gemeinde Wrixum befindet. Das angesprochene Problem sei als gesamtinsulares Problem bereits bekannt. In der Vergangenheit habe es bereits Versuche der Ansprache gegeben. Bedauerlicherweise halte man sich überwiegend nicht an die getroffenen Übereinkünfte.

 

Der Vorsitzende schließt den öffentlichen Teil der Sitzung. Die Vertreterinnen des Senioren- als auch des Kinder- und Jugendbeirates verlassen die Sitzung.