Den Mittelanmeldungen für den Haushalt 2018 anhand der beigefügten Anlagen 1 und 2 wird mit der vorgenannten Ergänzung in Höhe von 25.000 € für einen Laubengang an der Grundschule in Midlum zugestimmt.

 

 


Frau Zemke berichtet anhand der als Anlage 1 beigefügten Aufstellung der Mittelanmeldungen zum Haushalt 2018.

 

Sie erklärt hierzu, dass es nur wenige Änderungen zum Vorjahr gäbe. Bei der Öömrang Skuul sei z.B. ein neues Produkt „Betreute Grundschule“ (243003) eingefügt worden.

Die hohen Ausgaben im Sachkonto  52310000 der Eilun Feer Skuul seien im Wesentlichen auf die notwendige Anmietung einer Ersatzunterkunft für die Zeit der Umbauarbeiten zurückzuführen.

 

Frau Zemke berichtet weiter zum Haushalt 2018 anhand der als Anlage 2 beigefügten Aufstellung der Mittelanmeldungen aus dem Bereich des Bau- und Planungsamtes (Investitionen und Unterhaltung).

Nach kurzer Diskussion billigt der Schulausschuss die Mittelanmeldungen für das kommende Jahr. Zusätzlich werden 25.000 € für einen Laubengang an der Grundschule in Midlum eingeplant.

 

 


Abstimmungsergebnis:           einstimmig