Der Hospizverein Föhr habe 10.000 Narzissenzwiebeln für die Inselgemeinden verschenkt. 1000 Stck. habe davon Midlum bekommen. Diese sollen am 28.10. eingepflanzt werden.

 

Der Landesbetrieb für Küstenschutz habe angefragt, ob die Gemeinde an der Aufstellung einer Weltnaturerbesäule interessiert sei. Dies wird verneint.

 

Nachdem die Straße nun fertig sei, könne nun mit den Projekten Bushäuschen und Schaukasten begonnen werden.

 

Aus den Straßensanierungsarbeiten sei entgegen der Zusage, kein Fräsgut für die Gemeinde übrig geblieben.

 

Die Köderboxen für Ratten mit Gift könne man nun bei der Bürgermeisterin erwerben.

Es werde nochmals betont, dass das alle Grundstückeigentümer machen sollten.

 

Der Fuß-/Radweg an der Dorfseite Dörpstraat von Ecke Mühlenweg bis Dörpsend sowie die Verkehrsberuhigung Dörpsend Ecke An de Marsch seien in Prüfung.

 

Die Bürgermeisterin plane zukünftig zweimal monatlich donnerstags von 17.00 – 19.00 Uhr öffentliche Sprechzeiten im Gemeindehaus.

 

Die Insel- und Halligkonferenz plane im Januar eine Projektwoche, in dessen Rahmen auch ein Tag für Föhr vorgesehen sei. Es sollen Infos über die Inseln, wie z.B. Wanderwege,  erarbeitet werden.