Gemeindevertreter Rolufs berichtet, dass die Bankettsanierung auch im Bereich des Aussiedlungshofes 24 abgeschlossen wurde. Die Sanierung im Bereich „Sörenswai“ steht noch aus.

 

Der aus den Erdarbeiten für das Wärmenetz, ausgehobene Mischboden, soll für den Deichbau in Dunsum verwendet werden. Der Mischboden wird zur Zwischenlagerung auf den Biikeplatz in Oldsum abgefahren.

 

Weiterhin berichtet auch Herr Rolufs, dass die Arbeiten am Wärmenetz erfolgen und lobt die Arbeiter. Das Nachbardorf Süderende ist sehr zufrieden mit dem Wärmenetz.

 

 

Gemeindevertreter Brodersen geht näher auf die inselweite Werbeaktion der Feuerwehren ein und berichtet, dass Landesmittel für diese genehmigt wurden und auch die Bingo Lotterie sich an der Werbeaktion beteiligen will.

Werbemaßnahmen für die Aktion sollen unter anderem in der Zeitung, über Flyer und dem Social Media stattfinden.

Weiterhin soll es im Februar 2018 in allen Feuerwehren einen Tag der offenen Tür geben.

 

Auch Oldsum unterstützt diese Werbeaktion um neue Mitglieder für die hiesigen Wehren zu gewinnen.