Herr Tadsen lobt die bislang umgesetzten Baumaßnahmen, aber folgende Punkte bedürften noch einer Lösung:

a) einige Fenster seien schadhaft und ließen sich nicht öffnen

b) es fehle an Abstellmöglichkeiten für den Hausmeister, weshalb der Rasenmäher momentan im Schulgebäude gelagert werde

c) die Fahrradständer seien marode

 

Herr Tadsen berichtet weiter, dass auf dem Schulhof neue Spielgeräte aufgestellt und ein Beachvolleyballfeld eingerichtet werden sollen. Dies werde durch eigene Mittel und über Spenden finanziert. Darüberhinaus werde die Straße zur Turnhalle gepflastert.

 

Im Hinblick auf die Digitalisierung der Öömrang Skuul sei ein sinnvolles IT-System installiert worden. Zu klären sei noch, wie längerfristig die Wartung des Systems umgesetzt werde.

 

Für die Betreute Grundschule sei zur Unterstützung eine weitere Betreuungsfachkraft eingestellt worden. Außerdem seien der zeitnahe Ausbau der Küche im Neubau und ein Umzug der Bücherei in das ehemalige Hausmeisterhaus wünschenswert. Beides solle nicht zu lange aufgeschoben werden, bittet Herr Tadsen.

 

Am 29.11.2017 finde der Schulbasar statt und am 01.12.2018 die 50-Jahre-Feier.