Beschluss: ungeändert beschlossen

Bürgermeister Hemsen berichtet, dass das Angebot für die ersten beiden Leistungsphasen gemäß HOAI für die Deichbauplanung vorliegt. Das Angebot bezieht sich zunächst auf eine Bausumme von rd. 600.000,00 €, wobei die Aufteilung der beiden Gemeinden bei etwa 65/35 liegt. Sollte bei der Entwurfsplanung eine sehr viel geringere Bausumme beschlossen werden, so werden die übrigen Leistungsphasen natürlich angepasst. Hier geht es jetzt darum, zunächst diese ersten beiden Leistungsphasen zu beauftragen. Die Kostenverteilung lautet wie folgt:

 

1.         Gemeinde Utersum 65% = 12.220,00 € brutto

2.         Gemeinde Dunsum 35%  =   6.580,00 € brutto

 

Es wird ein Beschluss benötigt um die Erstellung einer Entwurfsplanung beauftragen zu können.

Die Gemeindeversammlung berät kurz über die Maßnahme. Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass der Aspekt der Barrierefreiheit nicht außer Acht gelassen wird.

 

Sodann beschließt die Gemeindeversammlung einstimmig mit 14 Ja-Stimmen den Auftrag für 6.580,00 € brutto zu erteilen.