Es wird beschlossen, dass die Feuerwehr für die Dauer von 10 bis 14 Tagen die Meere mit der TS aus Goting abpumpen solle.

 


Es wird berichtet, dass der Grundwasserstand im Gemeindegebiet derzeit sehr hoch sei. Daher sei angeregt worden, dass Wasser aus der Meere abgepumpt werden solle, um dem entgegnen zu wirken. Das Wasser würde über einen Regenwassereinlauf in die Marsch gepumpt werden. Es wird darauf hingewiesen, dass der höchste Grundwasserstand vermutlich noch nicht erreicht sei. Dies sei normalerweise erst Ende Februar/Anfang März der Fall.

 

Herr Jürgen Volkerts nimmt ab 19.35 Uhr an der Sitzung teil.

 

Es solle darüber abgestimmt werden, ob die Feuerwehr mit der TS aus Goting Wasser aus der Meere für einen Zeitraum von 10 bis 14 Tagen abpumpen solle.


Abstimmungsergebnis:           7 Ja-Stimmen

 

                                                1 Enthaltung