Bürgermeister Riewerts berichtet, dass am Wochenende in die Räumlichkeiten der Strandkorbvermietung eingebrochen worden sei und aufgrund des brachialen Vorgehens (u.a. ein kaputtes Fenster) ein recht hoher Sachschaden entstanden sei.

 

 

Die Müll(gitter)boxen am Strand werden sehr gut genutzt und müssen ca. alle zehn Tage geleert werden.

 

 

Es gebe die Idee, dass die Gemeinde Nieblum ein bis zwei E-Autos für die Vermietung anschaffen wolle. Die Anmietung solle über eine Handy-App ermöglicht werden. Es wurde ein Termin mit einem Insulaner vereinbart, der sich die Voraussetzungen für die zu erstellende App anhören und dann ein Angebot über die Programmierung einer solchen App abgeben möchte. Die App solle auch für die Strandkorbvermietung nutzbar sein.

 

 

Für eine Arbeitsgruppensitzung der Mitglieder des Kurausschusses wird als Termin Dienstag, der 23.01.2018, um 19.00 Uhr, im Dörpshus festgelegt.