Herr Müller erläutert den Antrag.

 

Man habe schon im Hafenausschuss über die Bepflanzung im Stadtgebiet mit bienen- und insektenfreundlichen Pflanzen gesprochen.

 

Es gebe im Stadtgebiet verschiedene geeignete Flächen, die genutzt werden könnten. So könnte z.B. die Regenauffangfläche als Wildblumenwiese eingesät werden. Er regt an, dass seitens der Stadt geeignete Flächen ausgewählt werden. Um die Umsetzung kümmere sich Grün-Bau gerne.

 

Es wird angeregt, wegen kostenlosem Saatgut im Umweltministerium anzufragen und außerdem die Heideflächen am Flugplatz wiederherzustellen bzw. deren Reste zu retten.

 

Es wird angemerkt, dass es bereits viele extensiv genutzte Flächen auf Föhr gebe. Diese würden allerdings regelmäßig von Gänsen kahlgefressen.

 

Die Mitglieder der Stadtvertretung folgen dem Antrag der Grünen einstimmig.