Der Auftrag wird an die Firma Gerd Ohlsen vergeben.

 


Bürgermeister Riewerts berichtet, dass für Bauhauptgewerk des Bauvorhabens „Standversorgung Nieblum, Umbau und Sanierung einer Gaststätte“ eine beschränkte Ausschreibung durchgeführt wurde.

 

Insgesamt wurden vier Angebote abgegeben. Allerdings musste ein Angebot ausgeschlossen werden, da gegen die Ausschreibungsgrundsätze der geltenden Verdingungsordnung für Bauleistungen (VOB/A) verstoßen wurde. Unter Beachtung der fachtechnischen und wirtschaftlichen Prüfung der Hauptangebote hat sich ergeben, dass das Angebot der Firma Gerd Ohlsen in Höhe von 202.817,65 € brutto das günstigste und wirtschaftlich annehmbarste Angebot sei. Über die Zuschlagserteilung an die Firma Gerd Ohlsen ist abzustimmen.

 


Abstimmungsergebnis:           7 Ja-Stimmen