Herr Bürgermeister Hess bedankt sich bei Frau Dr. Silke Ofterdinger-Daegel und bei Frau Annemarie Linneweber für ihre Arbeit als stellvertretende Bürgermeisterinnen in der abgelaufenen Wahlperiode.

 

In der konstituierenden Sitzung der Stadtvertretung wurden Frau Birgit Hinrichsen zur 1. stellvertretenden Bürgermeisterin und Frau Dr. Ofterdinger-Daegel zur 2. stellvertretenden Bürgermeisterin der Stadt Wyk auf Föhr gewählt. Beide haben die Wahl angenommen. Eine Vereidigung konnte in der konstituierenden Sitzung noch nicht erfolgen, da Frau Hinrichsen nicht anwesend war. Dies werde nun nachgeholt.

 

Herr Bürgermeister Hess beglückwünscht beide zur Wahl und überreicht Frau Birgit Hinrichsen die Ernennungsurkunde zur 1. stellvertretenden Bürgermeisterin der Stadt Wyk auf Föhr.

Durch Nachsprechen der Eidesformel leistet sie ihren Amtseid.

 

Anschließend überreicht er Frau Dr. Silke Ofterdinger-Daegel die Ernennungsurkunde zur 2. stellvertretenden Bürgermeisterin der Stadt Wyk auf Föhr

Durch Nachsprechen der Eidesformel leistet auch sie ihren Amtseid.

 

Herr Hess erklärt, er freue sich auf eine gute Zusammenarbeit mit seinen Stellvertreterinnen.