Bürgermeisterin Braun teilt mit, dass im Rahmen der Beteiligung der Nachbargemeinden über die 3. vorhabenbezogene Änderung des Bebauungsplans Nr. 47b der Stadt Wyk auf Föhr für das Gebiet südlich der Straße „Am Golfplatz“, nördlich des Marienhof-Geländes, östlich des Fehrstieges in zweiter Reihe Bebauung, westlich der Bebauung Am Golfplatz 7, 7a und 7b eine Stellungnahme der Gemeinde Wrixum als Nachbargemeinde abgegeben werden müsse.

In dieser Angelegenheit habe die Stadtvertretung der Stadt Wyk auf Föhr in der Sitzung am 15.12.2016 den Aufstellungsbeschluss für die 3. vorhabenbezogene Änderung des Bebauungsplanes Nr. 47b gefasst. Dabei seien bereits Anregungen und Bedenken, die im Verlauf der vorgezogenen Behördenbeteiligung und frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung sowie seitens der Landesplanungsbehörde vorgetragen worden seien, abgewogen und teilweise in den Planentwurf eingearbeitet worden.

 

Es wird gefragt, ob es Anregungen oder Bedenken gegenüber dem soeben vorgetragenen Sachverhalt gebe.

 

Folgenden Bedenken werden vorgebracht:

 

·         Es würden sehr viele Wohneinheiten geschaffen werden, jedoch sei dieser Wohnraum nicht für junge Familien geeignet.

·         Fraglich sei auch ob dieser Wohnraum für Einheimische bezahlbar sei.