Bgm. Nielsen berichtet von der Sitzung des Amtsausschusses vom 31.08.2018 auf Amrum. Hier sei Herr Christian Stemmer zum Amtsdirektor gewählt worden, Amtsantritt sei der 25.01.2019. Im Anschluss an die Sitzung habe die Verabschiedungsfeier der ausgeschiedenen Bürgermeister stattgefunden.

 

Weiter informiert er über die letzte Sitzung der LAG AktivRegion Uthlande e.V. .

 

Für die anstehenden Baumaßnahmen müsse der Teilabbruch der Dorfhalle organisiert werden. Dieser solle in Eigenleistung erfolgen. Das Efeu müsse ausgegraben und die Löcher wieder aufgefüllt werden. Weiter sei die Halle leer zu räumen.

 

Für ein Projekt des Lions Club übergibt er das Wort an GV Jacobs. GV Jacobs informiert über die geplante Anpflanzung von 50 Obstbäumen. Man sei auf der Suche nach einem geeigneten Standort. Vorgeschlagen wird der Sportplatz der Gemeinde Borgsum, der Platzbedarf läge bei 1500 qm. Die Mitglieder des Lions Club würden auch die Pflege organisieren. Die Gemeindevertretung einigt sich darauf, das Gelände des Sportplatzes dem Lions Club anzubieten. Bgm. Nielsen übernimmt wieder das Wort.