Es wird berichtet, dass mittlerweile fast alle Strandkörbe in das Winterlager verbracht wurden.

 

 

Die Anfragen bzgl. einer kostenlosen WLAN-Nutzung im Dörpshus steigen. Die Kosten für die Installationsarbeiten belaufen sich auf ca. 1.000 €. Nach kurzer Beratung spricht man sich dafür aus die Arbeiten in Auftrag zu geben.

 

 

Es werden nachfolgende Auftragsvergaben für den Strandkiosk in Nieblum bekannt gegeben:

 

1.    Kühlhäuser:                Firma Lund + Herr

 

2.    Spülküche:                 Firma Lund + Herr

 

3.    Heizung:                     Firma Wärmetec

 

4.    Belüftungsanlage:      Firma B + S

 

Die Maler- und Fliesenarbeiten wurden bislang noch nicht ausgeschrieben. Dies solle in der kommenden Woche erfolgen.

 

Im Folgenden wird über den aktuellen Baufortschritt des Strandkiosk berichtet.

 

 

Es wird berichtet, dass der Fiat Traktor einer Reparatur bedürfe, um durch den TÜV zu kommen. Die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 3.000 €.

 

 

Es wird berichtet, dass die Werbeverträge für die beiden Defibrillatoren abgelaufen seien. Es wird beschlossen die Defibrillatoren zu behalten und einen Dritten für Goting anzuschaffen.

 

 

Der Sandkasten hinter dem Feuerwehrgerätehaus wurde aufgrund der zu hohen Verletzungsgefahr abgebaut. Es wird gefragt, ob ein neuer Sandkasten angeschafft werden solle. Dies wird bejaht. Es solle ein ähnliches Modell angeschafft werden, wie es an der Meere stehe.