Bgm. Nielsen informiert, dass am 01.12.2018 um 13 Uhr der Weihnachtsbaum aufgestellt werde. Anschließend solle es eine Radtour geben mit Kaffee und Kuchen als Abschluss. GV Sieck organisiere den Baum.

 

Am 21.12.2018 komme der Weihnachtsbaum.

 

Am 26.10.2018 sei ein Treffen der Hualewjonken, die ihre 100-Jahr Feier planen wollen. Es wird vorgeschlagen, dass GV Martens, GV Flor und Bgm. Nielsen daran teilnehmen.

 

Bei Bgm. Nielsen sei wiederholt nachgefragt worden, wie und ob die Kosten für das Gräben auskneifen aufgeteilt werden. Die Mitglieder der Gemeindevertretung einigen sich darauf, dass die Kosten geteilt werden, ebenso die Kosten für das Ausbaggern.

 

Für die Vorarbeiten an der Mehrzweckhalle warte man auf das Startzeichen von Herrn Martens.

 

An dieser Stelle begrüßt Bgm. Nielsen Herrn Stefan Peetz und übergibt ihm das Wort. Herr Peetz bedankt sich, dass er sein Anliegen der Gemeindevertretung vorstellen darf. Vor fünf Jahren habe es ein Föhr-Monopoly gegeben mit einer Auflage von 1.200 Stück. Nun sei eine Neuauflage über den Rotary Club geplant mit einer Auflage von 2.000 Stück. Dafür müsse eine Lizenz erworben werden. Die Gemeinden der Insel können für 1.800 € auf dem Spiel vertreten sein, Firmen zahlen 2.500 €. Vier Gemeinden hätten bereits zugesagt. Der Erlös werde zur Hälfte einem guten Zweck zugeführt. Für Fragen dazu stehe er gerne zur Verfügung. Bgm. Nielsen bedankt sich bei Herrn Peetz für seine Ausführungen. Man wolle noch in der heutigen Sitzung über eine Teilnahme entscheiden.