Ein Anwohner berichtet, dass in der Gmelinstraße (vom Hotel am Südstrand bis Prinzen-Hof) aufgrund nur teilweiser Abpollerung, parkende Autos oftmals die Einsicht in Kreuzungsbereiche behindern würden. Er bittet um Ortsbesichtigung und Abhilfe. Herr Hess sichert zu, dieser Anregung unter Einbeziehung des Ordnungsamts nachzugehen. Nach der Startphase des Hotelbetriebs solle das Thema nochmal aufgegriffen werden.

 

Frau Vollert spricht die Parkplatzknappheit im Bereich der Grundschule Midlum an und fragt nach, ob es möglich sei, die geplanten Parkplätze in Richtung Süden, also an der langen Gebäudefrontseite des ehemaligen Amtsgebäudes, einzurichten.

Frau Gehrmann erläutert, dass im Haushalt Mittel für die Schaffung von zusätzlichen Parkplätzen eingestellt seien, für die genaue Lage müsse die Baugenehmigung nochmals überprüft werden.