Beschluss: ungeändert beschlossen

Beschluss:

 

  1. Die Gemeinde Dunsum beschließt den Auftrag für 9105,38 € brutto zu erteilen.

 

 

Auf Nachfrage informiert Frau Waschinski, dass das Toilettenhäuschen im Konzept eingeplant sei.


Bgm. Hemsen gibt das Wort an Frau Waschinski. Frau Waschinski erläutert anhand der Vorlage.

 

Sachdarstellung mit Begründung:

 

Bei der Maßnahme handelt es sich um die Beauftragung der Leistungsphase 3 gemäß HOAI für die Deichbauplanung im Zusammenhang mit der touristischen Entwicklung im Zuge der Deichverstärkung.

 

Im November 2017 beschloss die Gemeinde die Beauftragung eines Landschaftsarchitekturbüros mit den ersten beiden Leistungsphasen. Im Zuge der Vorentwurfsplanung wurde eine erste Kostenschätzung nach Leistungsphase 2 ermittelt. Aufgrund dieser Kostenschätzung bezieht sich das Angebot auf einen Baukostenrahmen von 682.500,00 €, wobei die Aufteilung der beiden Gemeinden bei etwa 65/35 liegt.

 

Die Gesamtbruttosumme für die Leistungsphase 3 beträgt 26.015,38 € brutto.

 

Die Kostenteilung lautet wie folgt:

 

  1. Gemeinde Utersum 65% = 16.909,99 € brutto
  2. Gemeinde Dunsum 35% =   9.105,38 € brutto

 

Es wird ein Beschluss für die Entwurfsplanung und Kostenberechnung (Leistungsphase 3) der Gemeindevertretung benötigt.


Abstimmungsergebnis:           sechs Ja-Stimmen