Herr Wögens berichtet, dass die Eilun Feer Skuul momentan von 462 Schüler/innen besucht werde. Erstmals seit fünf Jahren sei die Klassenstufe 5 wieder vierzügig. Mit der Situation der beiden Baustellen sei man trotz der Verzögerungen und Beeinträchtigungen (insbesondere durch das Pendeln zu den Ausweichquartieren) insgesamt zufrieden. Herr Wögens würdigt die enge Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Stellen und gibt Ausblick auf künftige Feierlichkeiten anlässlich der Fertigstellung beider Baumaßnahmen. In diesem Zusammenhang verweist er auf das in 2020 anstehende Jubiläum von Gemeinschaftsschule und Gymnasium „unter einem Dach“.

 

Hinsichtlich der Personallage sei man sehr gut aufgestellt. Der derzeitige Personalüberhang werde sich zum 2. Schulhalbjahr auflösen, da dann drei Lehrkräfte pensioniert werden. Die Schulbegleitung im Rahmen des Pool-Modells wird von Herrn Wögens positiv bewertet.