Herr Oldigs berichtet, dass in diesem Schuljahr 106 Kinder die Grundschule Föhr-Land besuchen. Im nächsten Schuljahr erwarte er nur 15 Neuanmeldungen. Damit werde ein Tiefpunkt erreicht, er gehe aber davon aus, dass die Schülerzahlen danach wieder anstiegen. Insgesamt rechne er damit, dass es sich bei 120 Schüler/innen einpendeln werde.

Hinsichtlich des Personals sei man auch an der Grundschule Föhr-Land gut aufgestellt.

 

Auf Nachfrage hinsichtlich des Sachstands zur gewünschten Überdachung des Weges zum WC am Standort Midlum  erklärt Frau Falter, dass Haushaltmittel bereit gestellt seien und ein Architekt mit den Planungen beauftragt wurde. Im Rahmen dieser Baumaßnahme solle auch die Kellersanierung erfolgen.

 

Auch an der Grundschule Föhr-Land solle im kommenden Jahr die Infrastruktur für die Digitalisierung geschaffen werden.

 

Hinsichtlich der Parkplatzsituation schließt sich Herr Oldigs den Ausführungen von Frau Vollert unter TOP 5 an.

 

Im Lehrerzimmer am Standort Süderende liege ein Heizungsrohr offen. Da es im Sommer dadurch sehr heiß gewesen sei, müsse schnell eine Lösung gefunden werden.

 

Im Kunstraum in Süderende sei ein auffälliger Geruch bemerkt worden. Es wird darum gebeten, den Raum auf Schimmelbefall prüfen zu lassen.