·         Amtsdirektor Christian Stemmer berichtet, dass die Ausschreibung eines Gleichstellungsbeauftragten laufe, es seien bereits Bewerbungen eingegangen. Die Bestellung sei für den nächsten Amtsausschuss am 20.06.2019 geplant.

·         Die Stellenausschreibungen IT sei am vergangenen Wochenende veröffentlicht worden. Die Bewerbungsfrist laufe noch bis zum 23.03.2019. Herr Stemmer hoffe auf viele Bewerbungen für diese Stelle.

·         Die Stellenausschreibung für das Bau- und Planungsamt solle am kommenden Wochenende veröffentlicht werden. Dort werde die Bewerbungsfrist bis zum 06.04.2019 laufen.

·         Die Stellenausschreibung Stabsstelle, die dem Hauptamt zugeordnet werde, sei in Vorbereitung und solle in der nächsten Woche veröffentlicht werden.

·         Auf Nachfrage wird erläutert, dass auch eine Stelle für das Ordnungsamt demnächst neu ausgeschrieben werde.