In der Sitzung des Fachausschusses Föhr am gestrigen Tage wurde die Gründung einer Wohnungsbaugenossenschaft beschlossen. Das Ziel sei bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

 

 

Des Weiteren wird berichtet, dass die Lenkungsgruppe „Klima“ getagt habe.

 

 

Seitens des Ministeriums für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung wurde die Initiative „Schleswig-Holstein blüht auf“ ausgewiesen. Es gebe verschiedene Rahmenbedingungen, die für die kostenlose Vergabe der Blühmischung „Bienenweide“ gegeben sein müssen. Bürgermeister Riewerts fragt nach Vorschlägen, welche Flächen im Gemeindegebiet für das Anlegen von Blühflächen möglich erscheinen. Es solle zunächst im Rahmen eines Ortstermins (beispielsweise Ringreiterplatz, Meere, Biike-Platz) geschaut werden, um dann eine geeignete Auswahl treffen zu können. Federführend nimmt sich Herr Ocke Ketels diesem Thema an.