·         Auf Anregung wird die zugesagt, die Anschaffung von Lautsprechern sowie eine bessere Beleuchtung für die Veranstaltungs-Muschel im Kurausschuss zu beraten.

·         Die Bushaltestellen sollten gereinigt werden. Ebenfalls sollte der Reinigungsintervall bei den Toiletten verkürzt werden.

·         Das Leistungsverzeichnis für das neue Fahrzeug werde die Feuerwehr mit dem Amt erstellen. Bisher sei ein Fahrzeug mit 10 Tonnen geplant. Eventuell sei ein Wechsel auf ein 16 Tonnen sinnvoll, um mehr Wasser transportieren zu können. Dies sei für Bürgermeisterin Schwab ok, sofern der Kreisbrandmeister seine Zustimmung gebe.

·         Es wird von Teilen der anwesenden Einwohner kritisiert, dass Gespräche häufig unter Beteiligung des Amtes Föhr-Amrum geführt würden. Bürgermeisterin Schwab macht deutlich, dass das Amt für die Verwaltung der Inseln Föhr und Amrum zuständig sei und eine Unterstützung der Gemeinden und Bürgermeister/Innen sei. Die frühzeitige Einbindung der Verwaltung in verschiedene Themenbereiche habe sich bewährt.

·         Brar Nickelsen (2. stellv. Bürgermeister) bedankt sich für verschiedene Spenden.

·         Auf Nachfrage wird mitgeteilt, dass bitte die Firma Jensen (04681/947) angerufen werden solle, wenn die Glascontainer voll seien.