Bgm. Decker  gibt folgende Informationen:

 

-       die Firma Canal Contol hat die Überprüfungsarbeiten der  Regenwasserkanäle abgeschlossen. Es wurden an den Straßen Strunwai und Halemwai erhebliche Schäden festgestellt, sodass diese sofort behoben werden mussten.

-       die E-Ladesäulen auf dem Parkplatz wurden in Betrieb genommen;

 

Tourismusausschussvorsitzender G. Hesse gibt folgende Informationen:

 

-       die Elektomobil (E-Fahrstuhl) sind in Betrieb genommen worden; Vermietungstage: Mai - 17; Juni 15-20; Juli 34 und August 10. Ein E-Fahrstuhl befindet sich zur Zeit in Reparatur.

-       der Strand Shuttle hat seinen Betrieb aufgenommen am 24.07.2019 – es wurden bereits bis zum 23.08.2019 ca. 1.400 Personen mit dem Shuttle zum Strand befördert.

-       Parkplatz Gewerbegebiet, das Schild mit den Gewerbebetrieben wird demnächst aufgestellt.

-       Die Strandkonzession wurde von der Fima Inselgrün bearbeitet, als nächstes soll hier ein Treffen mit der GV stattfinden.

 

Vom Bau- und Finanzausschuss liegen keine Informationen vor.