Herr Amtsdirektor Stemmer trägt den aktuellen Sachstand zu den geplanten Bau- und Sanierungsmaßnahmen an der Öömrang Skuul vor.

 

Er geht dabei insbesondere auf den Abriss sowie Neubau der Sporthalle und des Grundschultraktes ein. Auch die Dachsanierung sowie die Notwendigkeit des vollständigen Fassadenaustausches am Bestandsbau wird angesprochen. Das gesamte Gebäude erhalte eine Innensanierung, um neue Standards u.a. in den Bereichen Verkabelung und Beleuchtung einzuhalten. Bestehende Planerverträge werden beibehalten. Ein Fachplaner für den Bereich Elektro müsse allerdings ersetzt werden; Ersatz sei schwer zu finden. Es wurden fünf Firmen angeschrieben von der lediglich eine Firma eine Rückmeldung abgegeben hat. Am 23.09.2020 soll eine erste Planungsbesprechung auf Amrum stattfinden. Im Sommer 2021 solle mit dem 2. Bauabschnitt begonnen werden. Im Anschluss erläutert Amtsdirektor Stemmer inhaltliche Details zur Schulsanierung und geht in diesem Zusammenhang auch auf die Höhe der benötigten Haushaltsmittel ein. Nachfragen aus dem Kreis der Anwesenden gibt es nicht.