Gemeindevertreter Petersen erhebt folgende Einwände:

·         Die Ordnungsrufe von Herrn Petersen wurden nicht protokolliert. Herr Petersen stellt dazu einen Antrag für die kommende Sitzung am 15.12.2020, dass diese in Zukunft protokolliert werden.
Es wird dahingehend ein Tagesordnungspunkt für die Sitzung notiert.

 

·         Es wurde zu TOP 8 nieder geschrieben, dass Bürgermeister Christiansen das Habitatsgutachten, dass schon vor längerer Zeit von der Gemeinde angefordert wurde, zu dem Gespräch mit Herrn Jannsen vom Kreis NF fordert.

Hier erläutert Herr Petersen, dass es sich in der Sitzung so verhielt, dass Bürgermeister Christiansen behauptete er habe von diesen Gutachten noch nichts gehört. Herr Petersen hat einen Protokollauszug (TOP 12.1) der Sitzung vom 18.03.2019 dabei, in dem steht, dass das Habitatsgutachten angefordert werden solle.

Zudem stellt Bürgermeister Christiansen klar, dass er dort im Unrecht lag und das Gutachten sehr wohl bereits angefordert hatte und nun auch nachgefragt habe, wie weit dieses sei.
Weiter stellt er fest, dass es in der Niederschrift der 20. Sitzung jedoch korrekt protokolliert wurde, da er das Gutachten zu dem Gespräch mit Herrn Jannsen fordern wollte und dies auch so in der Sitzung besprochen wurde.