Beschluss: ungeändert beschlossen

Bürgermeister Cornelius Daniels trägt vor, dass der Bauschutt am Strand mittlerweile abgefahren wurde und die Bankette geräumt sei. Das mündliche Kostenangebot über die Abfuhr des Bauschutts in Höhe von 1.000 € konnte nicht gehalten werden, da anstatt geplanter acht Abfuhren, 14 Fuhren notwendig waren. Die durch die anhaltende Feuchtigkeit und die Last der LKW’s beschädigte Straße wurde mittlerweile neu geteert.

 

Bürgermeister Cornelius Daniels fragt Herrn Wolfgang Kluge, wie die Abnahme an der Godelniederung verlaufen sei. Herr Wolfgang Kluge entgegnet, dass die Abnahme gut verlaufen sei und der bei der Abnahme anwesende Ingenieur, Herr Schade, viele interessante Erläuterungen zum Küstenschutz und bezüglich der eingebrachten Treibselschichten geben konnte.

 

Durch die Verzögerung des Maßnahmenbeginns von November 2007 auf März 2008 haben sich die Kosten für die Sicherung der Godelniederung um ca. 40.000 € erhöht.