Sitzung: 10.11.2008 Gemeindeversammlung
Beschluss: ungeändert beschlossen
Beschluss:
Die vom Rechnungsprüfungsausschuss geprüfte
Jahresrechnung wird vom Bürgermeister vorgelegt und wie folgt festgestellt:
Soll-Einnahmen Verwaltungshaushalt 120.282,65 EUR
Vermögenshaushalt 17.990,43 EUR
gesamt: 138.273,08
EUR
Soll-Ausgaben Verwaltungshaushalt 120.282,65 EUR
Vermögenshaushalt 17.990,43 EUR
gesamt: 138.273,08
EUR
Die über-/außerplanmäßigen Ausgaben i.H.v. insgesamt
2.013,03 EUR werden genehmigt.
Die Jahresrechnung wird wie vorgelegt anerkannt und
beschlossen.
Das Jahr 2007 schließt in beiden Teilhaushalten
ausgeglichen ab. Das Jahr 2007 schließt im Verwaltungshaushalt mit einer in Zuführung
an den Vermögenshaushalt Höhe von 17.990,43 EUR ab. Das
Ausgleichsdefizit des Verwaltungshaushaltes 2006 in Höhe von 3.096,- € wurde in
2007 vorgetragen. 2008 besteht eine entsprechende Veranschlagung im UA 920,
sodass der saldierte Fehlbetrag im Folgejahr ausgeglichen wird.
Damit beläuft sich das Rechnungsergebnis des
Verwaltungshaushaltes 2007 auf eine Verbesserung in Höhe von 26.890,- EUR
gegenüber den Defizit-Prognose der Planung, ist also als Ergebnisverbesserung
zu bewerten. Einen Pflichtzuführungsbetrag braucht die Gemeinde Dunsum nicht
nachzuweisen, da keine Darlehen zu bedienen sind.
Im Vermögenshaushalt ist ein Überschussbetrag in Höhe
von 13.990,43 EUR entstanden, der der allgemeinen Rücklage zugeführt werden
konnte. Der Haushaltsansatz „Rücklagenentnahme“ brauchte somit nicht realisiert
zu werden. Die Ergebnisverbesserung im Vermögenshaushalt beträgt folglich rd.
16.790,- EUR.
Abstimmungsergebnis: einstimmig