Beschluss: ungeändert beschlossen

Beschluss:

 

Die vom Rechnungsprüfungsausschuss geprüfte Jahresrechnung wird vom Bürgermeister vorgelegt und wie folgt festgestellt:

 

 

Soll-Einnahmen                  Verwaltungshaushalt                  120.282,65 EUR

                                               Vermögenshaushalt                      17.990,43 EUR

 

                                               gesamt:                                           138.273,08 EUR

 

 

Soll-Ausgaben                    Verwaltungshaushalt                  120.282,65 EUR

                                               Vermögenshaushalt                      17.990,43 EUR

 

                                               gesamt:                                           138.273,08 EUR

 

Die über-/außerplanmäßigen Ausgaben i.H.v. insgesamt 2.013,03 EUR werden genehmigt.

 

Die Jahresrechnung wird wie vorgelegt anerkannt und beschlossen.

 


 

Das Jahr 2007 schließt in beiden Teilhaushalten ausgeglichen ab. Das Jahr 2007 schließt im Verwaltungshaushalt mit einer in Zuführung an den Vermögenshaushalt Höhe von 17.990,43 EUR ab. Das Ausgleichsdefizit des Verwaltungshaushaltes 2006 in Höhe von 3.096,- € wurde in 2007 vorgetragen. 2008 besteht eine entsprechende Veranschlagung im UA 920, sodass der saldierte Fehlbetrag im Folgejahr ausgeglichen wird.

 

Damit beläuft sich das Rechnungsergebnis des Verwaltungshaushaltes 2007 auf eine Verbesserung in Höhe von 26.890,- EUR gegenüber den Defizit-Prognose der Planung, ist also als Ergebnisverbesserung zu bewerten. Einen Pflichtzuführungsbetrag braucht die Gemeinde Dunsum nicht nachzuweisen, da keine Darlehen zu bedienen sind.

 

 

Im Vermögenshaushalt ist ein Überschussbetrag in Höhe von 13.990,43 EUR entstanden, der der allgemeinen Rücklage zugeführt werden konnte. Der Haushaltsansatz „Rücklagenentnahme“ brauchte somit nicht realisiert zu werden. Die Ergebnisverbesserung im Vermögenshaushalt beträgt folglich rd. 16.790,- EUR.

 


Abstimmungsergebnis:           einstimmig