Übersicht über den Glaserfaserausbau der Telekom in Wyk in der Kalenderwoche 26 ab dem 22. Juni 2026

Amt Föhr-Amrum, den 19.​06.​2026

Die Arbeiten für die Deutsche Telekom zum Breitbandausbau werden in der kommenden Woche (KW26) in Wyk in folgenden Bereichen fortgeführt:

Die Firma Complex wird im Bereich

 

  • Starklef (zunächst in südlicher Richtung)

     

die Tiefbau- und Verlegearbeiten zur Herstellung der Trasse zu Ende führen sowie vorbereitende Maßnahmen für die Hausanschlüsse unternehmen. 

 

 (Abb.: TSG Stuhr GmbH)    (Abb.: TSG Stuhr GmbH) (Abb.: TSG Stuhr GmbH)

 

Zusätzlich werden kleinere Nacharbeiten (Einschlemmen, Platten einrichten, etc.) in folgenden Straßen durchgeführt:

 

  • Museumstraße

  • Feldstraße

  • Gartenstraße (in Richtung Rebbelstieg).

     

Die Firma Stuhr wird ihre Arbeiten (nur Straßenquerungen) im Bereich 

 

  • Friesenweg 

 

 (Abb.: TSG Stuhr GmbH) 

(Abb.: TSG Stuhr GmbH)

zu Ende führen.

 

Bei den Arbeiten werden auch Hausanschlüsse durchgeführt. Hierbei können Begehungen bei geplanten Hausanschlüssen durch die Fa. Stuhr bzw. den Nachunternehmer Fa. Complex nötig sein. Diese können sich dann aber immer als entsprechende Mitarbeiter der TSG Stuhr GmbH ausweisen. 

 

Bild zur Meldung: Bild von Rosy Bad Homburg Germany auf Pixabay