Coronavirus - Aktuelle Informationen

03. 12. 2020

Die Ministerpräsidentenkonferenz und die Bundeskanzlerin haben sich am gestrigen Tag auf das Verfahren für die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus nach dem 20. Dezember 2020 verständigt. Es wurde vereinbart, dass die Länder die aktuell bis zum 20. Dezember 2020 befristeten Maßnahmen bis zum 10. Januar 2021 verlängern werden. 

 

Die aktuelle Landesverordnung und Erlasse der Landesregierung finden Sie hier: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/_documents/teaser_erlasse.html

 

Wie bereits in der Presse berichtet wurde, hat die Landesregierung nunmehr auch schriftlich die Zulassung von Hotelübernachtungen für Familienbesuche zu Weihnachten ange­kündigt.  Vom 23. bis 27. Dezember werden danach jeweils maximal zwei Übernachtungen erlaubt sein.“ Auch dies werde im Rahmen der ab dem 21. Dezember 2020 geltenden Überarbeitung der Corona­BekämpfungsVO des Landes geregelt.

 

Bild zur Meldung: Bild von PIRO4D auf Pixabay