Coronavirus: Oster-Lockdown ist vom Tisch

25. 03. 2021

Der harte Oster-Lockdown ist vom Tisch – das hatten die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder und die Bundeskanzlerin in einer außerplanmäßigen Konferenz am Mittwoch (24. März 2021) beschlossen. Von „keinem leichten Tag“ sprach Ministerpräsident Daniel Günther vor den Abgeordneten des schleswig-holsteinischen Landtags, wo er über die erneut beratenen Beschlüsse informierte. Auch wenn die Bundeskanzlerin die Verantwortung für diese Fehlentscheidung übernommen habe, seien es die Regierungschefs gewesen, die dem Vorschlag zugestimmt hätten. Dennoch sei es gerade in einer Pandemie wichtig, falsche Entscheidungen auch zurückzunehmen. "Deswegen finde ich es richtig, dass wir diesen Fehler gemeinsam eingestanden und korrigiert haben."

 

Weiterlesen: Corona-Regelungen im Kreis Nordfriesland

 

Bild zur Meldung: Bild von PIRO4D auf Pixabay