Coronavirus: Lernen aus der Pandemie

16. 06. 2021

Wenige Tage vor Ende des Schuljahres benennt Bildungsministerin Karin Prien die Ziele für das kommende Schuljahr 2021/22. Die schleswig-holsteinischen Schülerinnen und Schüler sollen ab August wieder unter weitgehend regulären Bedingungen unterrichtet werden. Sie sollen gemeinsam mit ihren Lehrkräften lernen, sich austauschen und zurück in ihren schulischen Alltag finden.

 

Das Bildungsministerium informiert zwei Wochen vor Schulbeginn über die notwendigen Rahmenbedingungen für den Schulbetrieb – unter anderem die Hygienmaßnahmen. Prien: „Ich gehe aber aktuell davon aus, dass wir zu Beginn des Schuljahres zunächst mit einer Maskenpflicht und verpflichtenden Tests starten werden.“ Dieser Puffer nach den Ferien sei gerade in Bezug auf die Urlaubsrückkehrer wichtig.

 

 

Bild zur Meldung: Bild von PIRO4D auf Pixabay