WykAmrum LeuchtturmGodelWittdünSüdstrandNorddorfInseldörferUtersum
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kreis stellt Gastronomiebetrieben Checkliste zur Einhaltung der Corona-Regeln zur Verfügung

05. 07. 2021

Immer wieder sorgen sie für Unmut auf beiden Seiten: Die regelmäßigen Kontrollen des Kreises, ob die Corona-Regeln eingehalten werden. In den jüngsten Kontrollen der Ordnungsbehörden wurden auch immer wieder Regelverstöße in Gaststätten festgestellt. Doch auch die Kreisverwaltung hat kein Interesse daran, ständig Verstöße feststellen und ahnden zu müssen.

 

Deshalb stellt der Kreis nun öffentlich unter https://t1p.de/gastro-check eine Checkliste zur Verfügung, anhand der Gastronomen eigenständig prüfen können, ob sie in ihrem Betrieb alle Vorgaben erfüllen. Denn die Kontrollen haben gezeigt: Häufig beruhen die Regelverstöße in Gaststätten einfach auf Unwissenheit.

 

Die Checkliste führt die für Gastronomiebetriebe relevanten Aspekte der Coronabekämpfungs-Verordnung des Landes Schleswig-Holstein auf, die von den Ordnungsbehörden bei Gaststätten kontrolliert werden. So können sich Gastwirte künftig bereits vor den Kontrollen, die natürlich auch weiterhin durchgeführt werden, informieren und an Stellen, die nicht den Vorgaben entsprechen, nachbessern.

 

 

Bild zur Meldung: Bild von PIRO4D auf Pixabay

Aktuelles
Häufig nachgefragt
 
 
Kontakt
 

Amt Föhr-Amrum

- Der Amtsdirektor -
Hafenstraße 23
25938 Wyk auf Föhr

 

Telefon (04681) 5004-0

Telefax (04681) 5004-850

E-Mail

DE-Mail:

 

 

Außenstelle Amrum

Strunwai 5
25946 Nebel

 

Telefon (04682) 9411-0

Telefax (04682) 9411-14

E-Mail

DE-Mail:

 

 

Pressestelle

Telefon (04681) 747 0160

E-Mail