Neuer Termin für die 12. Klima- und Energiekonferenz des Schleswig-Holsteinischer Gemeindetages

11. 10. 2021

Die 12. Klima- und Energiekonferenz des SHGT konnte aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie ursprünglich geplant im November 2020 stattfinden. Nach einem ersatzweise durchgeführten Web-Seminar „Energierecht und Klimaschutz des SHGT“ im Mai 2021 soll der Termin nun am 10. November 2021 in Rendsburg nachgeholt werden.

 


Das Programm mit dem Anmeldebogen ist als Anlage beigefügt. Die 12. Klima- und Energiekonferenz greift die Themenschwerpunkte CO2-Bilanzierung in Kommunen, Perspektiven der Wasserstoffwirtschaft, Nachhaltigkeit in Kommunen, Mobilität im ländlichen Raum und Energien der Zukunft auf. Zahlreiche Vorträge hochkarätiger Experten und erfahrener Praktiker Schleswig-Holsteins zeigen Ideen und Lösungen zu diesen Themen auf.


Bereits für den ursprünglichen Termin angemeldete Teilnehmer wurden bereits über den neuen Termin informiert. Für weitere Anmeldungen ist ausschließlich das beigefügte Anmeldeformular an die dort angegebene Rückantwortadresse zu nutzen.


Eine geänderte Gebührenstruktur gewährt dem kommunalen Ehrenamt (ehrenamtliche Bürgermeister, Amts- und Bürgervorsteher sowie Stadt- und Gemeindevertreter) einen vergünstigten Eintritt.

 

Bild zur Meldung: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay