Touristische Informationsveranstaltungen auf Amrum

25. 10. 2022

Am Dienstag, 1. November 2022, lädt die Amrum-Touristik zu verschiedenen Informationsveranstaltungen zu (natur-)touristischen Themen in das Norddorfer Gemeindehaus ein. Ein Schwerpunktthema wird dabei die Vorstellung der Ergebnisse aus der diesjährigen Einwohnerbefragung 2022 sein. Daneben ist auch das „Tourismus-Cluster Schleswig-Holstein“ zu Gast auf Amrum.

 

 

Das Programm im Überblick:

 

15 bis 16 Uhr
„Nachhaltigkeit und Resilienz in Hotellerie und Gastronomie - Das Angebot des Tourismus-Clusters Schleswig-Holstein“
Sandra Rieckermann stellt sich als neue Leiterin des Tourismus-Clusters SH und die Arbeit und Angebote der gesondert eingerichteten Sparte der WTSH (Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH) für die Hotellerie und Gastronomie vor.

 

16.15 bis 17.15 Uhr
„Aktuelles aus dem Naturschutz auf Amrum“
Naturschutzkoordinatorin Hanna Zimmermann und Anna Kienitz – als neue Leiterin des Naturzentrums „Maritur“ des Öömrang Ferians – berichten über aktuelle Themen und Aufgabenstellungen aus dem Themenbereich des insularen Naturschutzes.

 

17.30 bis 18.15 Uhr
„Allgemeine Tourismusentwicklung auf Amrum und Neuausrichtung des Landes Schleswig-Holstein“
Frank Timpe, Vorstand der Amrum-Touristik, informiert über aktuelle Themen (zahlenmäßiger Saisonverlauf, Projekte) und die anstehende Fortschreibung des touristischen Entwicklungskonzeptes der Insel, die sich hinsichtlich der Aufgabenstellungen auch an der aktuellen Landesstrategie orientiert.

 

18.30 bis 19.30 Uhr
Vorstellung/Präsentation der Ergebnisse aus der Einwohnerbefragung Amrum 2022
Bente Grimm vom NIT (Institut für Tourismus- und Bäderforschung in Nordeuropa GmbH) hat die Befragung zur Tourismusakzeptanz auf Amrum federführend begleitet und wird die interessanten Ergebnisse auch im Vergleich mit landesweiten Befragungen darstellen.

 

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Bild zur Meldung: Bild von Peggy und Marco Lachmann-Anke auf Pixabay