Coronavirus: Kreis Nordfriesland hebt Maskenpflicht im Straßenraum auf

24. 06. 2021

Ab Freitag, 25. Juni 2021, entfällt im gesamten Kreis Nordfriesland die Pflicht, in bestimmten innerstädtischen oder verkehrsinfrastrukturellen Bereichen Mund-Nasen-Bedeckungen zu tragen.

 

 

Der Kreis hatte sie – mit den anderen nordfriesischen Kommunalverwaltungen abgestimmt – erstmals am 1. Dezember 2020 eingeführt und danach mehrfach angepasst. Inzwischen gab es in Nordfriesland seit sieben Tagen keine Neuinfektionen. Voraussichtlich wird die ab Montag geltende Neufassung der Corona-Bekämpfungs-Verordnung des Landes die Möglichkeit der Maskenpflicht im Straßenraum ohnehin nicht mehr enthalten. Nach Aussage des Kreises in seinem neuesten Amtsblatt besteht aber schon aufgrund des Inzidenzwertes von Null keine Veranlassung, dies erst noch abzuwarten.

 

Bild zur Meldung: Bild von PIRO4D auf Pixabay